Naturschutz in Körnitz
 
koernitzer_eulen004009.jpg koernitzer_eulen004008.jpg koernitzer_eulen004007.jpg
Das Beste, was wir der Natur antun können, ist ihr gar nichts anzutun. Schutz braucht sie in erster Linie vor uns selbst.

Aber in unserem kleinen Dorf, in das man hinein- und hinaus fahren, durch das man aber nicht mal schnell hindurch fahren kann, ist manches noch intakt, was wir oft erst wahrnehmen, wenn es nicht mehr da ist.

Wiesen, Gehölzflächen und naturnah ange- legte Teiche sorgen für gute Randbedingun- gen für unsere heimische Flora und Fauna und im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir aktiv mit.

Naturschutz bedarf keiner Großtaten. Hier eine Nisthilfe, dort ein versteckter Reisig- oder Laubhaufen - wir bringen Angebote, die Natur schafft daraus Biotope.

Eulen, Falken, Nachtigallen und Pirole be- reichern unser Leben ebenso wie Igel, Laub- frösche und Libellen. Nichts Besonderes?
- Aber wir erfreuen uns daran!
Naturschutz, was ist das?